Rechtsanwalt MMag. Göksel | LAW Wien Burgenland

Medienrecht

Meine Stärke

Medienrecht

Diverse Artikel in Printmedien, aber auch Audio- sowie Videobeiträge über das Internet, sind in der Lage durchaus in Persönlichkeitsrechte von Einzelpersonen negativ einzugreifen. Persönlichkeitsrechte eines jeden Menschen sind jene Rechte, die – wie der Begriff schon sagt – mit der “Persönlichkeit des Betroffenen verbunden” sind.

In diesem Zusammenhang können Beispiele wie die Ehre, Würde, der Ruf oder etwa das Recht auf Privatleben eines Menschen aufgezählt werden. All diese Persönlichkeitsrechte können durch die Medien (Zeitungen, Zeitschriften, das Internet oder Radio und Fernsehen, aber auch andere Publikationen) angegriffen werden. Das Medienrecht hat die Aufgabe, derartigen Rechtsverletzungen effektiv zu begegnen.

Holen Sie sich
Ihren guten Rat!

Das erreichen Sie bei mir:

Scheidung

Sie wollen den Ring endgültig zurückgeben?

Belästigung

Die Person soll sich bloß fernhalten!

Vertragsprüfung

Sie bereits einen errichteten Vertrag?

Geistiges Eigentum

Wer hat es verfasst?

Religionsfreiheit

Fordern Sie Ihre Rechte ein!

StVO

Verkehrskontrolle gehabt?

Call Now